Allgemein · Deutschland · Europa · In der Nähe · Kurze Strecke · Reisen

Berlin, du bist so wunderbar!

Seit ich im Sommer 2008 zum ersten Mal mit meinen Eltern in Berlin war, bin ich begeistert von der Stadt. Berlin war für mich, als absolutes Dorfkind, die erste Großstadt, neben Köln und München. Zu Beginn war mir, wenn ich mich richtig erinnere, alles ein bisschen zu voll, aber wenn man mit seinen Eltern unterwegs ist hat man nirgends Angst, richtig? 🙂

Für mich folgten einige Berlin-Tripps (allein aus dienstlichen Gründen war ich mittlerweile sechs Mal in Berlin). Im Frühjahr 2016 entschieden meine beste Freundin Jana und ich einen gemeinsamen Städtetrip zu unternehmen. Ziemlich schnell war uns klar, dass wir nach Berlin fahren, was wir im August 2016 dann auch taten.

Wie bei all meinen Reisen, haben wir im Vorfeld über Expedia den Flug von Köln nach Berlin-Tegel und unser Hotel gebucht. Als Unterkunft hatten wir uns für das NH Hotel Berlin Kurfürstendamm entschieden, was eine wirklich gute Wahl war. Mit der modernen Einrichtung, Sauberkeit und der zentralen Lage, hat mir das Hotel richtig gut gefallen. Der einzige Kritikpunkt für mich war der in meinen Augen übertrieben teure Preis für’s Frühstück. Ich wüsste gar nicht was ich für 22€ alles frühstücken soll, so viel Platz hab ich gar nicht ;-). Aus diesem Grund haben wir dann auch gar nicht im Hotel gefrühstückt, aber das ist in einer Großstadt wie Berlin ja auch wirklich kein Problem.

IMG_3986IMG_3600

Es folgten ein paar richtig schöne Tage in Berlin mit Sightseeing und Shopping, ein klassischer Mädels-Trip 🙂 Unter anderem besuchten wir das Wachsfiguren-Kabinett von Madame Tussauds, die Mall of Berlin (mit meinem persönlichen Highlight: WonderWaffel), das Alexa und die East Side Gallery.

IMG_3560IMG_3996IMG_3386

Was auch richtig cool war, waren unsere Fahrten mit dem Schiff auf der Spree und mit der Rikscha quer durch Berlin, was ich beides noch nie erlebt hatte.

Was ich in Berlin auch immer besonders genieße ist das gute Essen. Was das angeht haben Jana und ich es uns richtig gut gehen lassen. Wen darf ich einmal kurz neidisch machen? Okay, wenn das mal nicht alles richtig lecker aussieht, weiß ich auch nicht:

IMG_3586IMG_3381IMG_3589IMG_3513IMG_3590IMG_3537

IMG_3579

Mein Fazit

In meinen Augen ist Berlin einfach immer eine Reise wert, da ich persönlich bei jedem Besuch immer wieder neue Ecken der Stadt kennengelernt habe. An unserem Hotel und dem Flug mit Germanwings habe ich wirklich nichts auszusetzen und würde es so jederzeit wieder buchen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s